NEW YORK (Reuters Health) – eine Studie durchgeführt, in
England, eine Gruppe von gesunden Probanden behandelt mit zwei
Liter der so genannten “normalen” über saline
intravenöse erlitt eine Reduktion der renalen Perfusion und augmentation
der Flüssigkeitsretention, anders als wenn Sie
ausgeglichen Salzlösung.
Die Studie, die Fortschritte Annals of Surgery, ist in Zeile
mit frühere Forschungen, die andeutete, dass die Lösung
Salina normal, verwendet intravenös seit 100 Jahren
es ist nicht “normal” und wäre nicht die beste Flüssigkeit im Einsatz
bei Patienten, die renale Dysfunktion leiden, können spezielle.
Der Hauptautor, Dr. Dileep N. Wolf, der Universität
von Nottingham, sagte: “Wenn die Salzlösung gemacht hätte
“
vor kurzem, haben nicht bestanden den Test der Phase 1 “.
Der Wolf-Team führte eine randomisierte Doppel-
blind auf 12 gesunde Männer, die Infusionen von erhalten
eine Stunde zwei Liter “normal” Kochsalzlösung
0,9 % oder ausgeglichene Salzlösung Plasma Lyte-148
mit Abständen von mehreren Tagen.
Plasma-Lyte-148 enthält Natrium und Chlorid in Mengen
physiologische, verglichen mit den höchsten Mengen an die beiden
Ionen, die mit normalen Kochsalzlösung.
Während der vier Stunden nach der Infusionen ist
Blut und Urin-Analysen wurden den Teilnehmern durchgeführt
neben dem Studium sie mit Magnetresonanztomographie Nieren.
Mit normalen saline Männern beibehalten
deutlich mehr Flüssigkeit im extravaskulären Raum
(1.484 gegenüber 1,155 mL) und mehr (1.2 vs. 0,84 kg) gewachst.
Mit ausgeglichen, saline erhöhte Les Produktion
Urin und musste deutlich schneller urinieren.
Auch mit normalen saline, Chlorid in
Blut war deutlich von der ersten
Stunde und einen Unterschied zwischen den Ionen offenbart Azidämie.
Magnetresonanztomographie ergab, dass die
Kochsalzlösung lag deutlich reduzierten Geschwindigkeit
die Strömung der Nierenarterie und renale Gewebe perfusion
kortikale, verglichen mit der Nutzung der ausgewogene Lösung. Diese
Unterschiede sollten bei Patienten mit berücksichtigt werden
Nierenerkrankung.
Die Autoren kommentieren, dass die jedes Jahr in den Staaten verwendet werden
Vereinigte etwa 200 Millionen Liter Kochsalzlösung. Die
Studie deckt nicht die Kosten, aber Wolf sagte, die “Plasma-Lyte 148
ist teurer, vielleicht weil seine Verwendung nicht weit verbreitet ist.
“
Dass ein Produkt teurer ist, bedeutet das nicht, dass Sie nicht sollten
“
in Krankenhäusern eingesetzt”, sagte.
Wolf sagte, dass “viele Patienten weiterhin erhalten
“
große Mengen an Flüssigkeit intravenös, insbesondere
in der Periquirúrgico-Periode. “Wir schlagen vor, dass die Verwaltung des
große Mengen Kochsalzlösung würde nicht dazu beitragen, die
Patienten mit bereits vorhandenen Nierenerkrankung oder Risiko für
entwickeln eine Veränderung der Nierenfunktion”.
Der Autor der Ansicht, dass die Verwendung von Kochsalzlösung
eignet sich nicht für Wiederbelebung oder im Operationssaal. Er sagte:
“Es gibt weitere Hinweise darauf, dass Kochsalzlösung
hätte schädliche Auswirkungen”.
“Das studieren, als Teil der Beweise zuerst
“
Experimente mit Tieren, schlägt vor, dass die damit verbundenen Hyperchloremia
mit der Infusion von physiologischer Kochsalzlösung hätte einen Effekt
“
in renale Perfusion ungünstige ’, sagte.
Arzt Laurence Weinberg der Anästhesie-Abteilung
der Austin Krankenhaus und langjähriges Mitglied des Department of
Chirurgie von der University of Melbourne, wer nicht beteiligt war der
zu studieren, er sagte: “in vielen Operationen verwenden nur 1.000 mL
“”
flüssig”.
“Die Wahl der Flüssigkeit in solchen Fällen zu verwendenden war nicht so
“
wichtig. “Aber jetzt gibt es mehr und mehr dafür, dass die
ausgeglichene Salzlösung ist besser als die unausgewogene und sterben
die Kosten für normale Kochsalzlösung und Ringer (ein
alternative) ist das gleiche, Sie würde für die Ringer-Laktat entscheiden”,
hinzugefügt.
Aber wenn Sie benötigen große Mengen an Flüssigkeit,
Weinberg würde empfehlen, mit Plasma-Lyte 148 über die Lösung
Kochsalzlösung und Ringer Lösung.
Weinberg der Ansicht, dass “viele kritische Patienten müssen
“
die Verwaltung großer Mengen von Flüssigkeit in Ihrem
Aufmerksamkeit; der Typ und die Gabe von Flüssigkeit, dass Patienten
empfangen, ist enorm. “Die Studie von Wolf gibt uns
klinisch wichtige Informationen und ich bin sicher, daß es
viele weitere Studien über die Auswirkungen verschiedener
Lösungen”.
Wolf und anderen Co-Autor erhielt Unterstützung von Baxter
Healthcare, die Plasma-Lyte 148 produziert. Baxter Healthcare
es auch finanzierte Studie, aber dauerte nicht an ihrer Realisierung
oder Analyse.
Erhielt die Weinberg-Abteilung Finanzierung von Baxter
Healthcare, die nicht beaufsichtigen oder Teilnahme an ihre
Untersuchungen.
Quelle: Annalen der Chirurgie, 2012