La SEMI veröffentlicht Karte Kernkompetenzen für Innere Medizin in Spanien
im Rahmen der elfte Tagung des Dienstleiter statt in Pamplona auf 23 und 24 September.
-das Dokument erläutert die Befugnisse, die alle europäischen Internist erreichen muss, unabhängig von Ort und Healthcare Organisation, die funktioniert
-Publikation wird dazu beitragen, die Programme der Ausbildung, Bewertung und persönliche Entwicklung Spezialisten entwickeln,
-La SEMI hat eine spezielle Arbeitsgruppe komplexe chronischen Patienten hat er getan, Forschung und Maßnahmen zur Abschwächung der Auswirkungen der WirtschaftskriseHärte und die Pandemie von chronischen Krankheiten nicht die erforderliche Verzögerung wichtig, Reorganisation und das Gesundheitswesen nachhaltig ist
Pamplona, September 2011 – die Europäische Föderation für Innere Medizin (European Federation of Internal Medicine [EFIM]) und Abschnitt für Innere Medizin der Europäischen Union der Fachärzte (UEMS) haben in jüngster Zeit versucht definieren die Kernkompetenzen, die alle Internist Europäischen kaufen sollten, unabhängig von den Betrieb jeder nationalen Gesundheitssystems.
Ist jedoch eine kostspielige Aufgabe, da die Funktion der Internist heterogen in europäischen Ländern ist und Innere Medizin eine Spezialität sehr umfassende Inhalte, die umfangreichste aller, ist da es alle Beschwerden und medizinische Krankheiten ist. Daher erforderlichen die Bedeutung der Karte von Kernkompetenzen, die die spanische Gesellschaft für Innere Medizin (SEMI) präsentiert und konzentriert, die sich in einem einzigen Dokument Kompetenzen auf, um alle Internist in Spanien und, die helfen werden, Programme zur Ausbildung, Bewertung und persönlichen Weiterentwicklung zu entwickeln. Der Koordinator der Arbeit ist Dr. José Manuel Porcel Dienst Medizin interne von der Hospital Universitario Arnau von Vilanova von Lleida.
Am Ende dieser Publikation, wie von der DRA. Pilar Román, erster Vizepräsident des SEMI, ist die Definition von wissen, Fähigkeiten, Fähigkeiten, die alle Innere Medizin-Spezialist besitzen, unabhängig vom Ort, wo arbeiten muss und Alter und Art der Ausbildung, die zählen, Bekämpfung von die Bedürfnissen der Patienten und die Gesellschaft im 21. Jahrhundert hervorragend ”.
Der Innere Medizin-Krise
Die aktuelle Wirtschaftskrise wirkt sich auf alle Sektoren der Gesellschaft und ganz besonders das Gesundheitssystem, aufgrund der Zunahme der Zahl von Patienten mit chronischen Erkrankungen. Die Weiterentwicklung der Medizin und die besten Lebensbedingungen führten viele Menschen erreichen ältere Menschen mit Erkrankungen oder chronischen Krankheiten, die für mehr als 60 % der Ausgaben für Gesundheit, Situation, die in den kommenden Jahren, so wachsen weiterhin nicht funktionieren kann-Konto das Überleben des Systems in kurzer Zeit ”, entsprechend der Vice President of Halbfinale.
Westlichen Gesundheitssysteme sind sehr gut vorbereitet für akuten Krankheiten, aber nicht, angemessene Betreuung Patienten mit mehreren chronischen Krankheiten, die derzeit aufgrund der vorhandenen Vielzahl von Spezialisten, mit den daraus resultierenden Mangel an Koordinierung Diagnosetests und Behandlungen und die Existenz von unnötigen Aufwand reaktive gehandhabt werden ”sagt der Experte. Warum eine neue Organisationsmodell, in denen Teams von medizinischen Internisten, Ärzte und Krankenschwestern grundlegende werden, nicht zu vergessen die erforderliche Unterstützung von anderen Spezialitäten oder Disziplinen wie Sozialarbeit, Apotheker oder Gesundheit usw. hält dringend jeder muss bereit sein, für die neuen Kompetenzen, die notwendig sind, um einen proaktiven Ansatz für Krankheiten und die Dekompensation verhindern, während wir helfen Patienten kenntnisreich, verantwortlich für seinen Gesundheit und seine Pflege-Auto ”, schließt der DRA. Román
so die SEMI hat eine Arbeitsgruppe zu komplexen chronischen Patienten, die für die Behandlung relevante Forschung gemacht hat und er trägt mehrere Maßnahmen zur Abmilderung der Auswirkungen der Wirtschaftskrise und chronische Krankheiten, so dass das Gesundheitswesen nachhaltig ist und aktiv zur Organisationseinheit ändern.
In der gleichen Vene versammelten sich zahlreiche Service der alle Spanien-Chefs in Pamplona am 23. und 24. September auf dem elften Treffen der Leiter von Diensten zu beiden Fragen, die das Engagement der Führer der Innere Medizin Dienste Spanisch. Sind sich bewusst, dass unsere Spezialität am besten geeignet ist für effizient die große Anzahl der Patienten mit mehreren komplexen Erkrankungen ”, sagte der Experte.
Eine ungleiche Europäische Systeme Specialty
Das Ziel des Plans der Fähigkeiten ist nicht auf die lange Liste der Krankheiten aufgelistet werden, müssen Sie wissen, der Internist in den verschiedenen Bereichen in welche Übungen (Distriktkrankenhäusern, dritte Ebene oder Verweis, Krankenhausaufenthalt zu Hause Notfall etc.), aber die Zahl der Atommächte aufgrund der Grad des Wissens oder der Ausbildung für jedes möglicherweise je nach Gebiet unterschiedliche wo Entwicklungsarbeit Unterstützung ”, wie von der DRA. Román.
Aus diesem Grund ist die Veröffentlichung in 6 Teile aufgeteilt: Klinische Pflege von Patienten, Klinisches wissen, technische Fähigkeiten und Auslegung, Kommunikation, beruflichen Verantwortung und Akademische Aktivitäten – Lehre und Forschung-Fähigkeiten.
Unbeschadet der Tiefe Spezialisierung, die viele Internisten in dritten erworben haben auf Krankenhäuser in Pathologien der Diagnose oder Behandlung bestimmter (systemischen Autoimmunkrankheiten, seltene Krankheiten, Infektionen wie HIV usw.), die das Papier nimmt sind eine Reihe von Wissen und Fähigkeiten, die das Wesen von Specialty, den Mehrwert in Bezug auf andere Spezialitäten müssen Patienten bieten ”, entsprechend der Experte der Halbfinale.
Die Unterschiede in der inneren Medizin Dienstleistungen sind notorisch; in einigen Ländern, z. B. die Internisten haben eine wichtige Rolle in der Lash-Ebene ”, zog der DRA. Román. Darüber hinaus seine Relevanz ist unterschiedlich in verschiedenen europäischen Gesundheitssysteme, wird weit mehr Einfluss als Spezialität unabhängige Länder des Südens, zwischen denen, die Spanien nimmt einen privilegierten Platz (Halbfinale spielt eine wichtige Rolle in der Europäischen Föderation für Innere Medizin und damit auch ihre Position deutlich beeinflussen Maßnahmen auf europäischer Ebene). In den USA sammeln auch Initiativen mit dem Ziel, gleiche ”, schließt der DRA. Román.