Der SEPG hinterfragt die neue Alzheimer-Diagnosekriterien.

-Recela von ihrer Nützlichkeit und Wirksamkeit durch bestimmte negativen Auswirkungen zu präsentieren und zu hinterfragen sind bereit für den klinischen Gebrauch

-National Congress of Psychiatry


Santiago De Compostela Oktober 2012.-
der Präsident der spanischen Gesellschaft des Psychogeriatrics (SEPG) und Leiter des Referats Psychogeriatrics das Krankenhaus von Santiago De Compostela (CHUS)Raimundo Mateos, hat öffentlich in Frage gestellt die Durchlauf-Woche, die Nützlichkeit und Wirksamkeit der neuen Kriterien zur Früherkennung von National Institute on Aging und der Alzheimer´s Association (NIA-AA) für die Alzheimer-Krankheit im April 2011 in der renommierten Zeitschrift The Journal der Alzheimer Association veröffentlicht, und dass sie die NINCDS-ADRDA (Nationales Institut der neurologischen), 1984 ablösen(, Kommunikative Störungen und Schlaganfall-Alzheimer´s-Krankheit und verwandte Erkrankungen Association).

Der Vertreter der Psicogeriatras – Ärzte spezialisiert auf ältere Personen Geisteskrankheit – äußerte Bedenken über diese neuen Kriterien am Dienstag in der XVI Ausgabe der National Congress of Psychiatry in Bilbao Zweifel über die wahre Nützlichkeit und Wirksamkeit dieser Technik und unter Hinweis auf die Diskussion, Kontroverse und Kontroversen, die von ihrer Veröffentlichung unter der wissenschaftlichen Gemeinschaft erzeugt statt und medizinische.

Zur diagnose der Alzheimer-Krankheit, gegen diese neuen Kriterien, das Original erfordern das Vorhandensein von Demenz, dass es eine Art von Gedächtnisverlust und Verschlechterung des Denkens, vor allem mit genügend Intensität gibt, tägliche Aktivitäten zu ändern.

Traditionelle Analysen basieren auch in erster Linie auf eine klinische Prüfung des Arztes in Bezug auf die Symptome des Patienten, unter Berücksichtigung der Angaben der Patient, Familie und Freunden und Test Cognostitivas und allgemeine neurologische Bewertung. Kurz gesagt, schaffen sie eine Diagnose möglich und wahrscheinlich endgültig, mit die größte mögliche Sicherheit.

Raimundo Mateos

Los nuevos criterios de la NIA-AA por el contrario, utilizan el análisis del líquido cefalorraquídeo y test biomarcadores que miden cambios biológicos en el cerebro, asociados con el Alzheimer, que se supone, subyacen a los síntomas.

Zur gleiche Zeit identifiziert drei Stadien der Erkrankung. Der erste beginnt für Speicherprobleme und Schwierigkeiten bei alltäglichen Aufgaben angezeigt werden.

Daher für Mateos diese neuen Kriterien ist nicht gültig da es derzeit unmöglich vorherzusagen, den Anteil der Menschen, die Demenz entwickeln wird oder viel weniger, wenn es sein wird. sie garantieren nicht, dass die Gültigkeit der Ergebnisse von Biomarkern ist eine Prognose, die Gewissheit oder nicht haben kann; ersetzt eine einzelne Diagnosekriterien-Gruppe von drei komplizierter; Sie erfordern, Ausbildung und training intensiver und wenig Betrieb; Es berücksichtigt nicht die klinischen Daten des Patienten oder Bevölkerung, demografische Daten oder Ihrer Umgebung; Es ist schwieriger zu implementieren, junge und alte und wenig klinische Dienstprogramm hat, weil es keine Behandlung empfiehlt.

Außerdem fügt er hinzu, sind diese Kriterien unklar, vage und sehr teuer, so seine Verwendung heutzutage praktisch undenkbar ist.

Schließlich die Mitteilung einer Diagnose pro Person, basierend auf diesen neuen Kriterien kann verursachen Angst und Depression sie und Familienmitglieder. Zur gleichen Zeit nicht um jede Behandlung herzustellen, lassen Sie den Patienten warten auf Auslösung einer Krankheit, die keine schließlich auftreten.

Laut Mateos, die Diagnose der Alzheimer Krankheit nur durch technische Kliniken erreicht werden kann und nur entstehen wenn die ersten Symptome der Krankheit, nicht vorher.