NEW YORK (Reuters Health) – ein Team von Kanada warnt
, dass Kinder mit Metabolizador extrem schnell gen Phänotyp
CYP2D6 entwickeln eine schwere Toxizität induziert durch die
Opioide, die zu Tod, nach Erhalt einer Dosis führen kann
Kodein. üblichen
Codein hängt von der Stoffwechsel CYP2D6-Sequenz
zu Morphin-Polymorphismen im Gen CYP2D6
begründen die Metabolizadores der geringen Kapazität, Phänotypen
normal oder extrem schnell sind in der Regel geänderte Ebenen der
im Blut nach Gabe von Codein Morphin
in der Fachzeitschrift Pediatrics, das Team von Dr. Gideon Koren,
das Hospital for sick Children in Toronto, beschreibt drei Fällen
tödlichen oder schweren Toxizität induziert durch den Einsatz von Opioiden in
Kinder behandelt mit Codein nach einer Polypen.
ein Kind von 4 Jahren mit obstruktiver Schlafapnoe Syndrom der der
Schlaf (OSA), die, wie er später gezeigt hatten, die
Phänotyp Metabolizador extrem schnell entwickelten hohen
mit normaler Dosis Codein Morphin
nach vier Dosen
Morphin zunehmenden Insuffizienz verursacht
Atmung gefolgt von Todes wegen eine Bronchopneumonie
bilaterale akute induzierte.
ein Mädchen von 3 Jahren mit AOS und ein Metabolizador-Phänotyp
normal entwickelte er hohe nach einer Dosis Morphium
insgesamt Codein 60 mg. der wiederbeleben könnte ein
Zustand ohne Antwort und erholte sich vollständig. trotz seine
normalen Phänotypus, Morphin Ebenen fiel mit der des
Stoffwechsel extrem schnell.
A Child von 5 Jahren mit wiederkehrende Mandelentzündung und Schnarchen,
< p> whose gene phenotype CYP2D6 could not be determined, he developed
levels of morphine in blood in the 99 percentile of the
concentrations predicted according to the Pediatric frequency
normal with the use of concentrations of codeine only in the
56 percentile for the anticipated values.
the mother of the 5-year-old boy found it without vital signs
24 hours after surgery, but the autopsy was not determined the
cause of death.
the same team reported in 2009 a case of
fatal toxicity induced by the use of codeine after a
adenotonsilectomia in an infant with the metabolizador phenotype
ultra fast.
“this is a great example which justifies the use of the
genetic research”, said Koren. “another approach would be to manage
morphine, the active metabolite of the codeine morphine not
responds” zu einer Polymorphie als Codein”, hinzugefügt.
” in Europa und anderen Ländern, Chirurgen
Otolaryngologists verwenden nicht-steroidale Antiphlogistika
(NSAID). viele Chirurgen von Nordamerika zu glauben, dass die
Risiko von Blutungen von NSAR ist nicht akzeptabel, aber diese noch nicht
wurde erforscht, um volle “, erklärt der Autor.
” erinnern, die in 20 Prozent der Babys mit
AOS, Apnoe verschwindet nicht mit Chirurgie. senden diese Kinder
zuhause mit einem Opioid sollte keine akzeptable Entscheidung
weil Opioide auch bei Menschen ohne einen Phänotyp
Metabolizer Ultra schnell, kann Depressionen verursachen
Atemwege “, endete.
Quelle: Pädiatrie, online 9. April 2012