Genf, 21. Mai (EFE).-die Mitgliedstaaten der Weltgesundheitsorganisation (who) diese Woche entscheiden müssen, wenn sie grünes Licht geben oder nicht zu einem internationalen Übereinkommen, die zum Zeitpunkt der Forschung und Entwicklung (FuE) zur Bekämpfung von Krankheiten aufgegeben nachhaltige Finanzierung ermöglichen.

Der NGO Médecins sans Frontières (MSF) und die Medikamente für Krankheiten aufgegeben (DNDI) Initiative namens heute auf der Pressekonferenz, die die Staaten davon ausgehen, dass es ist eine absolute Notwendigkeit haben, mehr Mittel für Forschung Heilmittel für Beschwerden, die nicht behoben werden und, jedoch breite Schichten der Bevölkerung beeinflussen.

, Die hat einen Aufruf an Staaten versammelten sich heute in der Weltgesundheitsversammlung genehmigte die Einrichtung einer internationalen Konvention, die die Beitragspflicht mit 0,01 Prozent des Bruttoinlandprodukts (BIP) zu r herstellt & d für Krankheiten, die nicht behandelt werden, deshalb ist.

“Wir brauchen eine Antwort und wir brauchen sie jetzt. Die Zeit ist entscheidend für den Kampf gegen Krankheiten, die wahre Geißeln, “sagte Michelle Child, MSF.

Einige der Produkte, die nicht aufgrund mangelnder Forschung existieren sind MDR-TB Drogen; ein Test zur Erkennung von bösen Chagas; Pediatric antiretrovirale; oder keine injizierbaren Impfstoffen oder ohne Kältetechnik, unter vielen anderen.

“Ist die Diagnose gestellt. Es ist ein echter Bedarf an Forschung. Aber dies findet in Zeit benötigt Finanzierung auch bleibt. Und dies kann nicht mit privaten Spendern. Wir brauchen ein Engagement der Länder, “sagte Bernand Pécoul, executive Director der DNDI.

Aktivisten daran erinnert, dass die Initiative zum Erstellen dieser Konvention aus den Mitgliedsländern, ging, die autorisiert die Schaffung einer Gruppe von Experten, um einen Bericht durchführen, die aufgedeckt werden, die jährlich investiert 3 Milliarden Dollar in f & e auf Krankheiten aufgegeben, sondern dass es dauern würde, Doppelzimmer, 6 Milliarden.

NRO sagte, dass die medizinischer Forschung derzeit die Vorteile zugrunde liegt, die Pharmaunternehmen versuchen, sobald das Medikament auf dem Markt, so dass keine schaffen Produkte, die verkaufen sollte in armen Entwicklungsländern zu kaufen ist.

Der Bericht skizziert auch verschiedene Szenarien um Ressourcen, über die Haushalte der Staaten, darunter eine Finanztransaktionssteuer; eine zusätzliche Bewertung Tabak; oder eine Rate der pharmazeutischen Vorteile zu erhalten.

“Sind diese Möglichkeiten, die untersucht werden. Aber das wichtigste ist jetzt für Staaten, ihre eigenen Ressourcen zu begehen; Wenn, dann kommt mehr Geld, Willkommen”, Kind hinzugefügt.

Jetzt wird auf die Tabelle zwei Beschlussvorlagen, ein Verfasst von Kenia, die fordert, für die Erstellung des Übereinkommens und der Prozess während dieser Woche berechtigt ist, und eine andere, verfasst von Schweiz, Fragen für ein weiteres Jahr zu studieren ob des Vertrags notwendig ist oder nicht.

“Die Schweizer Auflösung ist eine Möglichkeit der Zeit verschwenden, zu versuchen, zu diesem Zeitpunkt die Entscheidung aussetzen. Die Diagnose ist eindeutig, und Staaten müssen handeln “verurteilt Pecoul.

Zeichen-ein Prozess, der nach zwischen drei und fünf Jahren Verhandlung-das Übereinkommen würde der zweiten internationale Vertrag unterzeichnet werden an, die nach den Rahmen-Rahmenkonvention zur Tabakkontrolle schließen würde. EFE