NEW YORK (Reuters Health) – Vitamin D3 ergänzt
sind für Männer mit niedrigen Prostatakrebs sicher
riskieren und sich hätte eine positive Wirkung, publiziert Journal
der klinischen Endokrinologie & Stoffwechsel.
Doktor Sebastiano Gattoni-Celli, führender Autor der die
Studie, es fühlte sich als 4.000 internationalen Einheiten (IE) täglich
Vitamin D3 “wäre ein Instrument, aktive Überwachung hinzugefügt
da bei Patienten, die reagieren (d.h. mit ein
bewies stabil oder weniger auf der Gleason-Skala und die
Biopsien) können weiterhin sicher überwachen
aktiviert, ohne zusätzliche Behandlung”.
“auf einmal, die die Möglichkeit des Umgangs im Übermaß reduzieren würde
< p”> Patienten “, hat.
in einer Voruntersuchung, das Team von Gattoni-Celli, von der
Medical University of South Carolina in Charleston, Les
48 Patienten Dosen von Vitamin D3 (Cholecalciferol) verabreicht.
machte auch identifizierte 19 überwachte Patienten aus
Zeit mit aktiven Überwachung und wiederholte Biopsien (Gruppe von
Kontrolle) und das dauerte nicht den Zuschlag.
um 34 Prozent der behandelten Gruppe
pro Jahr, das Team entdeckt ein Fortschreiten der Krankheit
(Aumento de Resultados Positivos de Las Biopsias o de la Escala
de Gleason) mit der
ergänzt und in 63 Prozent der Kohorte der Kontrolle, ein
signifikanten Unterschied.
gewann 55 Prozent der Gruppe mit der Beilage behandelt
weniger” Positive Ergebnisse Biopsien und eine Verringerung der der
Skala von Gleason, während das Ergebnis 11 Prozent
er nicht ändern.
gab es keine Nebenwirkungen in Zusammenhang mit der Verwendung von
Ergänzungen.
Obwohl die Ergebnisse ermutigend sind, das Team zugibt, dass
“die Studie hatte mehrere Einschränkungen im Zusammenhang mit der Verwendung als
hat der Vergleich der kontrollierten Patienten-Gruppe aus
Zeit”.
“Unser nächste Ziel wird sein, eine Prüfung durchzuführen
randomisiert endgültige überprüfen die Wirksamkeit des Einsatzes von
Vitamin d3 in aktiven mit einer Überwachung ergänzt
extrem kostengünstig und einfach Eingreifen der
implementieren”, folgern die Autoren.
Quelle: Journal für Klinische Endokrinologie und Stoffwechsel,
online 16. April 2012