Cada Vez Heu Más Celíacos. Crece el Espacio de Las Góndolas de Los Supermercados Productos Libres de Gluten. Hasta Se Debaten Regulaciones y Leyes Para la Industria Alimenticia y la Salud Con el Fin de Proteger a Los Que Padecen Intolerancia ese Elemento. con

¿Qué Pasó Para Que lo Que Era Una Condición Rara y Grab, Que Por lo allgemeine Se Daba Sólo de Niños, Tenga Hoy la Altísima Prevalencia de un 1 % del total De La Población lo Que la Convierte de Una Enfermedad Frecuente.¿Más Enfermedad o Más Diagnóstico? “En Realidad Desde Hace Años Sabemos Que kein es Una Enfermedad Rara, Que hay Una Prevalencia de 1 % de Enfermos Celíacos Sobre el total De La Población y Que Por lo Tanto ya Constituye Una Enfermedad Frecuente de la Clínica”, Dijo ein Infobae el doctor Julio Bai, Jefe del Departamento de Medicina Interna del Hospital Municipal de Gastroenterología Dr. C. Bonorino Udaondo.

“In the past 10 years has greatly improved the ability of doctors to diagnose because they are experiencing the disease and have tools to do so and that can give a false idea of ’epidemic’ “, added.

” when I started in the profession for 30 years celiac disease was for children, young people, and it was exceptional, responded for his part Dr. Juan De Paula, head of the Italian Hospital Gastroenterology service, to query Infobae. which changed the alert medical were antibodies, the ability to detect them in blood. No epidemic but a real prevalence of about 1% of the population there is total. is sub-diagnosticada yet. in the Italian Hospital did a study – we think that it is a field of alert raised and a very controlled population-, and however was only detected in 1 of each 300, which indicates a diagnosis far below the prevalence “.

the” doctor Bai, for its part, believes that in addition to the increase in diagnoses, there was an increase of cases: “an important fact is that the actual prevalence of the disease – this is known by studies done in the Netherlands, Finland and United States – has doubled or that in addition to diagnose more, much more, there is a real increase of the disease is not easy to explain, but does not occur only with celiac disease but with other auto-immune disorders, such as type 1 diabetes or thyroid disease, which are doubling every 20 years prevalence approximately”.

as to the possible causes of this, says: “There are many theories, as there have been mutations in the structure cereals, others having to do with alterations of the defense mechanism of the body, but none of those things is today proven”.Wie erkennt es “heute sagt De Paula – Trend ist – Warnung an alle Ärzte, nicht nur für Gastroenterologen, der Bedingungen, die mit Zöliakie, zusammenhängen können weil Ärzte und andere Experten Dinge erkennen, die mit dieser Störung, wie Anämie, Fruchtbarkeitsstörungen, Osteoporose, Erkrankungen der Haut und einige neurologische zu tun haben könnten. so viele Patienten die Diagnose nicht durch gehend von Konsultationen mit anderen Spezialisten, aber der Gastroenterologe erhalten”.

, jedoch gewarnt, dass als “die glutenfreie Diät kann die Lebensqualität von Menschen, die nicht Celiacas sind, oder löschen Sie einige der Marker der Krankheit in diejenigen, die neben den Behandlungen sind, einen Placebo-Effekt haben tendenziell zu verbessern, sollten Sie nie eine Diät ohne Gluten, ohne eine bestätigte Diagnose beginnen”.

< p> In Bezug auf den Prozess der Diagnose, Dr. Bai beschreibt es so: “im Allgemeinen, die geduldige Beratung durch Symptome wie Blähungen, Bauchschmerzen, Durchfall, Gewichtsverlust; “Sie können auch Anämie Chronik. Arzt Frage Hintergrund haben, beurteilt klinisch Kranken. der nächste Schritt ist die Suche nach Antikörpern im Blut und wird dann mit Biopsie zeigt die Veränderung von der Schleimhaut des Dünndarms die Zotten bestätigt”.

Overdiagnosis der Krankheit, existiert auch in der Regel von Ärzten, die nicht sind Experten in der Betreffzeile, aufgrund einer Fehlinterpretation von der Biopsie, die falsch-positive Ergebnisse liefern kann. Aber es ist tatsächlich eine Krankheit mehr Sub als auf diagnostiziert, etwas, was die Experten sagen, tritt häufig bei Krankheiten wie diese, die hat ein sehr weites Spektrum: sehr schwere Fälle für Menschen, die fast keine Symptome haben.Das Risiko nicht zu wissen, was passiert mit Patienten, die nicht diagnostiziert werden? “Was – sagte De Paula – ist bekannt, dass im Allgemeinen, dass das klinische Spektrum riesig ist und somit die klinischen Patienten mit wenigen Symptome Auswirkungen weniger bekannte. in irgendeiner Weise vermutet, dass die Belastung dauerhaft in einem Patienten nicht Gluten erhöht das Risiko des Auftretens von autoimmune Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen und andere Komplikationen diagnostiziert oder der diagnostizierten weniger Symptome sind weil es eine Krankheit, die viele Sorten, von einem Mann der ist präsentiert verlässt er kein Gluten in Gefahr des Todes eines Herrn ist, der im Alter von 90 Jahren diagnostiziert wurde, und lebte immer mit ihr ohne große Störungen.”

zitiert in diesem Zusammenhang ein Beispiel interessant e stören: “im US-Werk wurde von Tauwetter das Serum von Leuten, die viele entfernt war vor Jahren Blut und was gefunden wurde, war, dass Menschen, die Antikörper, der angibt, Zöliakie, zeigte auch die erhöhte Inzidenz von Tumoren oder Tumoren hatten”.

“heute wissen, was Sie können, übergeben sie für diejenigen diagnostiziert aber ist nicht möglich, die Folgen, die nicht ist – sagt Dr. Julio Bai – und nur 5 % der insgesamt Coeliacs, die wir berechnen, sollte dieser nicht diagnostiziert haben. diagnostiziert, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Hälfte ist weil sie haben wenig Wahrnehmung der Krankheit und konsultieren Sie daher nicht den Doctor. dort sind Personen, die wenig Symptome oder gar keine haben”.

“in Bezug auf die diagnostiziert, sagt, was wir sehen ist niedrige Lebensqualität, Zunahme der Tumoren, Frakturen, Änderungen “Ernährungs; aber es geht um Personen, die am Ende noch akuter diese Bedingung im übrigen sind, die Symptome sind ziemlich gemeinsam mit anderen Krankheiten, die mit Änderungen des Verdauungssystems, wie zum Beispiel der Reizdarm”.

kann eine vorübergehende oder nicht im Zusammenhang mit Zöliakie Gluten-Intoleranz? </p>

“Gibt es eine neue Einheit namens nicht Zöliakie Gluten-Empfindlichkeit, d.h. nicht verursacht große Schäden in der Darmschleimhaut, aber schlechte Qualität des Lebens”, sagt Bai.

Paula erwähnt auch dieses “nicht Zöliakie Gluten-Intoleranz”, das ist “neu in der Welt der Wissenschaft, weil es vor kurzem entdeckt und es fängt an zu beschreiben: der Unterschied ist, dass Zöliakie produzieren Antikörper und epitheliale Schaden der Schleimhaut des Dünndarms und im anderen Fall es keine Atrophie der Zotten des Schleims gibt”.Schweregrad der Ernährung ist kompliziert die Behandlung dieser Krankheit? “gibt es zwei Möglichkeiten zu sehen, sagte De Paula. wenn der Patient ist sehr krank, Ernst, haben eine drogenfreie Behandlung und wodurch einer Verbesserung ohne andere Sache klar, dass eine Diät sehr gut. das Problem ist klingt, wenn der Patient nur sehr wenige Symptome hat und Essgewohnheiten zu erlassen, die eine drastische Veränderung des Lebensstils, einzubeziehen, weil Gluten nicht allein in Produkte offensichtlich, wie Brot, Nudeln, Cookies, Pizzen und Kuchen ist, aber es auch in den meisten der Industrie Produkte wie Schinken, Wurst, Dosen, Süßigkeiten, Bonbons, Zahncreme ist, Joghurt”.

das Vorhandensein dieses Produkt so viele hergestellten Lebensmitteln ist aufgrund seiner Eigenschaften. Das Wort Gluten kommt Agglutinate. seine einzigartigen Eigenschaften für die Wasseraufnahme, Viskoelastizität und Thermocoagulation unterscheiden es von anderen Eiweißen Gemüse. Außerdem hat keinen Geschmack und ist wirtschaftlich, so dass es sehr gut geeignet für industrialisierte Nahrung.

“das bringt den Patienten in eine sehr strenge Beschränkung und erfordert umfangreiche Kenntnisse über Lebensmittel, Marken und Präsentationen, sagt De Paula. Außerdem müssen kämpfen, seine eigene Familie und Freunde, die sagen ’Du bist nicht zwanghaft’, ’Proba ein wenig’, ’was Sie ein Cookie oder eine Tafel Schokolade tun’, aber wie es ist eine immunologische Erkrankung nicht vertragen Gluten noch sogar in sehr kleinen Mengen. Der Patient muss also seinen eigenen Wunsch zu essen, was verboten ist, wer also obsessive ist die meisten Menschen kämpfen. So es eine Training des Patienten, der Familie und Gesellschaft tun muss”.